Nachrichten aus dem Presbyterium vom 5.4.2019

Superintendent Hartmut Demski hält die Andacht zum Monatsspruch April.

 

Presbyterium beschließt nach eingehender Aussprache mit Beratung durch den Orgelsachverständigen der Landeskirche die Erweiterung des Orgelprojektes in der Stadtkirche und einen maximalen Kostenrahmen von 250.000 Euro.

 

Der Kreissynodalvorstand informiert das Presbyterium über die in der 2. Jahreshälfte vorgesehene Visitation der Gemeinde in vier Arbeitsbereichen.

 

Presbyterium befürwortet die Anstellungsfähigkeit von Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski und nimmt die Wahlberatung für die Pfarrstelle Tente zur Kenntnis. Damit kann der Wahlgottesdienst nun am 30. August um 18 Uhr in Tente stattfinden.

 

Nach zehn Jahren in einer Pfarrstelle sieht die Landeskirche ein Gespräch zur Personalentwicklung vor. Den Bericht zum so genannten „Zehn-Jahres-Gespräch“ von Pfarrerin Almuth Conrad und das Protokoll Gespräch darüber nimmt das Presbyterium stimmend zur Kenntnis. Es dankt Pfr. Conrad für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit, ihr hohes Engagement und ihre Flexibilität in den zehn Jahren ihres Dienstes in unserer Gemeinde.

 

Presbyterium nimmt erfreut einen Eintritt und in großer Betroffenheit sieben Austritte zur Kenntnis.