Nachrichten aus dem Presbyterium – 21.1.2022

Informationen über den Stand in Unterburg:

Das Presbyterium beauftragt zunächst  für zwei Jahre eine Perspektivgruppe, die sich aus Mitgliedern des Bereichs Hünger und weiteren Mitgliedern des Presbyteriums zusammensetzt, um  ein Nutzungskonzept für die Burger Kirche mit Gemeindehaus und Außengelände zu erarbeiten.  Erwünscht sind für die Perspektivgruppe auch Mitarbeitende aus den Kirchenkreisen Lennep und Solingen.

Während einer Erprobungsphase sollen vielfältige Veranstaltungen und Aktionen ausprobiert werden. Dabei soll die kirchlich/geistlich/spirituelle Prägung und Ausrichtung der Kirche im Blick bleiben. Unter dem Link: https://kalender.digital/e7efa19c5de98b33fd93 können Sie alle Veranstaltungen in der Kirche nachlesen.

———-

Corona-Pandemie

Wir bitten Sie weiterhin, die aktuellen Coronaschutzverordnungen für die Gottesdienste und die Gemeindeveranstaltungen auf  https://news.ekir.de/inhalt/regelungen nachzulesen.   

———-

Kirche für Klima

Da das Thema sehr komplex ist, suchen wir noch Gemeindeglieder, die sich gerne auch intensiver in die Materie einarbeiten möchten. Sie können sich bei Frau Simon (02196/9759767) melden. Sie wird sich zur kirchlichen Umweltmanagerin für unsere Gemeinde fortbilden lassen.  Das Presbyterium hat sich vorgenommen in seinen Sitzungen Vorschläge zu diskutieren und verbindlich umzusetzen, die zu einer Verbesserung der Umweltbilanz beitragen.

———-

Das Presbyterium hat mit großem Bedauern den Austritt von Herrn Stefan Picard als Presbyteriumsmitglied zur Kenntnis genommen. Es dankt ihm für die 22 Jahre Mitgliedschaft im Presbyterium und wünscht ihm Gottes Segen für seinen weiteren Weg.

Das Presbyterium freut sich Herrn Stefan Picard als sachkundiges Gemeindeglied und stellvertretenden Vorsitzenden im Bereich Hünger zu berufen.

Das Presbyterium wählt Frau Manuela Schulz für die restliche Amtszeit bis 2024 zur stellvertretenden Baukirchmeisterin.

Das Presbyterium genehmigt den Gottesdienstplan bis zum Juni 2022.