Nachrichten aus dem Presbyterium

Mitteilungen von der Presbyteriumssitzung am 19. Februar 2021

Es bleibt dabei, dass es  analog zum allgemeinen Lockdown bis auf weiteres keine Präsenzgottesdienste geben wird. Aktuelle Informationen aus der Politik und die  Empfehlungen aus der Rheinischen Landeskirche werden beraten und die Entscheidungen dann zeitnah hier auf der Homepage (und in der Presse veröffentlicht.

Der Gottesdienstplan für die nächsten drei Monate sieht für jedes Wochenende einen Videogottesdienst wie auch in der Regel einen Gottesdienst zum Mithören vor. Wir wünschen uns sehr, dass wir bald wieder gemeinsam in der Kirche und in den Gemeindehäusern zusammen kommen können!

Berichte aus den Ausschüssen: Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit  wurde Frau M. Vieth als sachkundiges Gemeindeglied nachberufen. Der ordentliche Bestand beträgt 8 Mitglieder.

Der Partnerschaftsausschuss gibt bekannt, dass in der Partnergemeinde Forst/ Eulo zwei neue Pfarrer im Entsendungsdienst eingestellt wurden. Der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Jetter, wird ein Begrüßungsschreiben senden. Der Partnerschaftsausschuss freut sich auch über weitere Interessierte für die aktive Gestaltung unserer Partnerschaftsarbeit  in Ungarn und Südafrika. Bei Interesse bitte bei Pfarrer Jetter melden, der an die zuständigen Presbyter verweisen kann.

Zur pfarramtlichen Entlastung wird, wegen der Elternzeit von Pfarrerin Frackenpohl-Koberski, Pfarrer Jürgen Berghaus bei den Gottesdiensten und den Beerdigungen unterstützen. Dies gilt für den Zeitraum vom 11.2.2021 bis zum 15.11.2021. Pfarrer Berghaus hat in unserer Gemeinde schon öfter Dienst getan, und das Pfarrkollegium freut sich, ihn wieder in Wermelskirchen begrüßen zu können.