Neu in der Stadtkirche: Stempel für Jakobspilger

Neu in der Stadtkirche:

Stempel für Jakobspilger

Immer wieder wurde danach gefragt, jetzt ist er da: Der Jakobs-Stempel, den alle Jakobspilger in der Stadtkirche Wermelskirchen in ihren Pilgerausweis eindrücken können. Der Stempel hängt rechts an der Wand im Eingangsbereich der Stadtkirche und ist tagsüber für alle zugänglich. Die Stempelfarbe ist im Stempel bereits vorhanden, so dass kein zusätzliches Stempelkissen erforderlich ist.

Immer öfter kommen Jakobspilger an der Stadtkirche vorbei und fragen nach einem Stempel für ihren Pilgerausweis. Gemeindeamt und Eine-Welt-Laden halfen mit ihren eigenen Stempeln aus, doch dies war immer nur eine Behelfslösung. Nun hat Graviermeister Rolf Johann einen Pilgerstempel speziell für die Stadtkirche entworfen. Der Stempel zeigt in der Mitte die Jakobsmuschel, die von dem Schriftzug „Evangelische Stadtkirche Wermelskirchen“ umrahmt wird. Je mehr Pilger sich nun den Stempelabdruck holen, um so besser kann die Stadtkirche als „offizielle Station“ auf dem Jakobsweg erkannt und bekannt werden.