Nachrichten aus dem Presbyterium vom 28. Juni 2019

Nachrichten aus dem Presbyterium vom 28. Juni

Regina Schöneweiß beginnt die Sitzung mit der Andacht über den Pfarrer und Lieddichter Paul Gerhard.

Presbyterium nimmt Berichte von der Kreissynode zur Kenntnis: Die Verteilung der Kirchensteuer soll reformiert werden. Das Amt der Superintendentin/des Superintendenten soll künftig im Hauptamt und nicht wie bisher im Nebenamt geführt werden.

Presbyterium nimmt erfreut zur Kenntnis, dass das Kirchenkino weitergeführt wird.

 Vikarin Sarah Kannemann stellt sich dem Presbyterium vor. Sie ist seit April unserer Kirchengemeinde zugewiesen und beginnt – nach dem Schulvikariat – im Juli ihre Zeit in der Gemeinde.

Presbyterium beruft Caj-Dominik Höfer zum Abgeordneten und Corina Okrus und Stefan Klein zu stellvertretenden Abgeordneten der Kreissynode.

Presbyterium beruft Mitarbeitendenpresbyterin Michaela Simon in die Bereichsausschüsse Burg-Hünger (B3) und Jugend (B8).

Presbyterium beruft Jacqueline Steinhaus in den Bereichsausschuss Tente (B5).

Presbyterium beruft Frau Corina Okrus zur Vorsitzenden und Frau Stefanie Schüller zur stellvertretenden Vorsitzenden des Bereichsausschusses ÖKKER (B9).

Presbyterium nimmt das Ausscheiden von Herrn Timo Hilverkus aus dem Bereichsausschuss Tente (B5) beschlussmäßig zur Kenntnis und dankt ihm für seinen langjährigen Dienst.

Im Zusammenhang zu verändernder Strukturen in unserer Gemeinde beschließt das Presbyterium, zum 01.11.2019 die Straßen an der Hoffnung vom Westbezirk dem Bezirk Tente zuzuordnen.

Presbyterium beschließt eine neue Vermietungsordnung für Gemeindehäuser, die ab sofort gelten soll.

Presbyterium nimmt die Presbyteriumswahl am 01. März 2020 in den Blick und berät vorbereitend.

 Rückfragen an Pfarrerin Almuth Conrad, Vorsitzende des Presbyteriums, Tel. 2177