Stadtkirche Actionbound

Die Evangelische Kirchengemeinde bietet ab diesem Wochenende eine besondere Möglichkeit an, die Stadtkirche coronakonform zu erkunden, nämlich als sogenannten ‚Actionbound‘. Das funktioniert über eine App mit eben diesem Namen (für Android und Apple), die auf dem Smartphone installiert wird und einen dann durch die Erkundungstour führt.

Es gibt diese Kirchenrallye in zwei Versionen: Einmal generell für Interessierte und einmal eher auf Kinder und Familien zugeschnitten. Startpunkt für beide Touren ist der Schaukasten der Stadtkirche am Markt; von dort aus geht es weiter um die und in die Kirche. Die Rallye dauert ca. 40 Minuten und hält interessante und amüsante Informationen rund um die ehrwürdige Stadtkirche bereit.

Und so geht’s: Die App aus dem jeweiligen App-Store aufs Handy runterladen und den ersten QR- Code einscannen. Das geht entweder an der ersten Station vor Ort (eben im Schaukasten am Markt), oder auch direkt hier:

Der Start-Code für die Familien-Variante:

Der Start-Code für die “Erwachsenen”-Variante:

Wenn man die Codes gleich von hier einscannt, hat das den Vorteil, dass der komplette Bound sofort aufs Handy geladen wird, während man z.B. noch im heimischen WLAN ist, so dass für die Rallye selbst keine mobilen Daten benötigt werden.

Ansonsten ist alles an Actionbound eigentlich selbsterklärend. Viel Spaß und interessante Entdeckungen wünscht das Stadtkirchenteam!

Bei Rückfragen bitte melden bei volker.lubinetzki (at) ekwk.de!