Neu: JuniorCHOR für Grundschulkinder

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen lädt alle Grundschulkinder ein zum neuen JuniorCHOR, der am Mittwoch, 15. April, 16.30 – 17.15 Uhr im Gemeindehaus Markt startet. Die Leitung des Chores hat die ausgebildete Kirchenmusikerin Regina Damm übernommen, die diese Aufgabe in Zusammenarbeit mit Kantor Andreas Pumpa wahrnehmen wird.

Der JuniorCHOR wird fortan wöchentlich mittwochs zur angegebenen Zeit stattfinden. Voranmeldung ist nicht erforderlich, man kann einfach dazu kommen, auch wenn es am 15. April noch nicht klappt.

Mit dem JuniorCHOR gibt es nun ein Angebot für alle Kinder, die aus den Vorschulchören in den Kindergärten herausgewachsen sind. Aber auch Kinder, die noch keine Chorerfahrung haben, sind herzlich willkommen. Es werden einstimmige und leichte mehrstimmige Lieder geübt, die Kinder erfahren eine altersgerechte Stimmerziehung, und das Singen nach Noten wird gelernt. Und schon bald werden die Kinder auch vor Publikum singen können, denn in der Kirchengemeinde gibt es dazu vielfältige Anlässe.

Kontakt: Regina Damm, Tel. 02196-8822334