Für alle, die jetzt in der 7. Klasse sind:
Wir laden euch herzlich ein, euch mit uns als Gruppe von Jugendlichen aus der ganzen Gemeinde auf den Weg in Richtung Konfirmation 2027 zu machen!
Wir treffen uns einmal im Monat entweder samstags vormittags oder freitags nachmittags – von Juni 2026 bis Juni 2027.
Jeder Konfi-Tag ist anders: Wir sind aktiv unterwegs in unseren Kirchen und Gemeindehäusern und auch draußen, werden kreativ, erleben Gemeinschaft und Teamgeist. Dabei gehen wir dem auf die Spur, was uns im Leben wichtig ist, was uns Kraft gibt, Mut macht und in Schwierigkeiten trägt. Du entwickelst deine eigene Meinung zu dem, was es mit Gott, Glaube und Kirche auf sich hat. Und du entdeckst, was alles in dir steckt!
Mit dabei ist ein Team von Jugendlichen, die als Ansprechpartner:innen zur Seite stehen und die Kleingruppenarbeit leiten.
Auch zwei Freizeitwochenenden stehen auf dem Programm: Im September (11.-13.9.26) fahren wir ins Camp West nach Altenkirchen, um als Gruppe zusammenzuwachsen. Vom 16.-18. April 2027 sind wir zum Abschluss der Konfi-Zeit in der Nähe von Wermelskirchen. Alle weiteren Termine sowie die Konfirmationstermine im Juni 2027 erfährst du nach der Anmeldung.
Bist du dabei? Dann stellen wir dir und deinen Eltern/Erziehungsberechtigten unsere Konfiarbeit vor:
Infoabend am 20. April 2026, 18.30 Uhr, Gemeindehaus Markt
(Markt 4, Wermelskirchen)
Rückfragen beantworten:
Pfarrerin Sarah Kannemann (Tel.: 01573-0678280)
Jugendreferentin Beatrix Fischer (Tel.: 01578-4673059)
