Friedhelm Siebel seit 50 Jahren Organist in unserer Gemeinde

 

Seltenes Jubiläum bei der Evangelischen Kirchengemeinde:

 

Friedhelm Siebel seit 50 Jahren Organist

 

In diesem April kann Friedhelm Siebel, nebenamtlicher Organist bei der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen, auf 50 Jahre Dienst an der Orgel zurück blicken. Dieses Jubiläum wird am Sonntag, 21. April ab 9.45 Uhr gefeiert mit dem Gottesdienst in Eipringhausen und einem anschließenden Empfang. Die Gemeinde ist dazu herzlich eingeladen.

 

Am 1. April 1963 wurde Friedhelm Siebel für den Orgeldienst an der Kirche Hünger durch das Presbyterium der Kirchengemeinde angestellt. 25 Jahre später wechselte er nach Eipringhausen, wo er noch heute tätig ist. Nach der Pensionierung in seinem Hauptberuf als kaufmännischer Angestellter übernahm er vermehrt auch Orgeldienste bei Krankenhausgottesdiensten und in den Altenheimen. Im Laufe seiner Dienstzeit hat Friedhelm Siebel zudem bei ungezählten Beerdigungen auf den Wermelskirchener Friedhöfen und auch in der Nachbarschaft die Orgel gespielt. Die Evangelische Kirchengemeinde dankt Friedhelm Siebel seine große Zuverlässigkeit und Treue im für die Gottesdienste wichtigen Dienst an der Orgel.