Trauer um Bischof Majige

Liebe Freunde von Bischof Zakayo Majige,
heute, am Mittwoch, dem 21. Januar 2004 gegen 7 Uhr morgens erhielten wir die traurige Nachricht, dass Bischof Zakayo Majige in der letzten Nacht gegen 24 Uhr unserer Zeit im Tumaini Hospital in Dar es salaam verstorben ist. Er war dort Anfang Januar mit Malaria und Erbrechen eingeliefert worden, nachdem er über Silvester seine Familie in Geita noch einmal besucht hatte. Die letzten Nachrichten aus dem Krankenhaus waren, dass er sich im ganzen Körper sehr schwach fühlte. Er wird am kommenden Mittwoch in Geita beerdigt.

Die Nachricht wurde telefonisch von Missionar Borchert, seinem ehemaligen Lehrer in Katungulu, im Auftrag des Erzbischofs übermittelt und per e-mail von Peter Pamba, seinem ehemaligen Generalsekretär, der jetzt in Dar es salaam arbeitet. Peter schreibt: “Der Herr gab ihm das Leben, und in Seiner Liebe entschied Er, ihn zu sich zu holen. Wir haben Gott immer zu danken. Betet für die Vorbereitung der Beerdigung, für seine Kirche und seine Familie.”

Armin und Doris Hoppmann